top of page
5D3A7859.jpg
Über mich

That's me!

Hej!

Ich bin Julia, 33 Jahre jung, 1,63 m groß und voller Energie, Mutter einer wunderbaren Tochter, Ehefrau eines liebevollen Mannes, Hundemama eines schläfrigen Australian Shepherds und Fotografin mit einer Canon R6. Meine Heimat ist Haltern am See, die Grenze zwischen Ruhrgebiet und dem Münsterland. 

Schon damals, als ich noch jung und unerfahren war, bin ich mit meiner analogen Kamera in der Hand rumgelaufen und habe wild drauf los geknipst. Damals ganz schön teuer, da man die Bilder entwickeln lassen musste. Zu meinem 30 Geburtstag habe ich mir endlich eine eigene Systemkamera geholt. Ich fing an Workshops zu besuchen und lernte die Kamerafunktionen immer mehr kennen. Schnell merkte ich, dass Landschaftsfotografie und Stillleben nicht mein Steckenpferd ist und begann Menschen und deren Momente und Emotionen zu fotografieren. Ich war fasziniert davon, dass man die Emotionen und Liebe der Personen in einem Bild so toll festhalten kann und auch die Fotos jederzeit griffbereit hat, um sich diese immer wieder aufs neue angucken zu können. Ab da an fotografierte ich Familienangehörige, Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen. Kurze Zeit später machte ich mich mit der Fotografie selbstständig und die erste Hochzeitsanfrage ließ nicht lange auf sich warten.

Ich erschrecke mich immer selbst, wie schnell doch die Zeit vergeht und schwelge durch meine Bilder gerne in Erinnerungen. Momente verfliegen so schnell, doch Fotos bleiben für die Ewigkeit. 

In 20-30 Jahren schaut ihr euch die Fotos an und versetzt euch noch einmal in den Moment des Glücks, der Liebe, des Wunders, der Emotion. 
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, eure besonderen Momente für die Ewigkeit festzuhalten. 

5D3A7859.jpg

Mein Bildstil ist natürlich und authentisch mit einem kleinen Hauch Boho. Wichtig ist mir ganz besonders, das ihr euch wohl fühlt vor meiner Kamera. Tanzt, singt, kuschelt, knutscht rum oder wonach euch auch gerade ist. Denn dann entstehen die schönsten Bilder und Momente.

Mein Bildstil

Das ist ganz einfach. Jeder kennt das Gefühl von Heimat. Doch Heimat ist nicht nur ein Ort, sondern ist ein besonderes Gefühl wie Geborgenheit, Vertrauen, Wohlfühlen oder Sicherheit. Diese ganzen Gefühle findet man auch in einem PartnerIn oder in einer Familie. Und genau diese ganzen Heimatmomente halte ich mit meiner Kamera fest.

Ich bin schon total gespannt auf eure wundervollen Heimatmomente und Abenteuer. 

Warum Heimatmomente?
Some facts about me
Meine Vierbeiner

Eddie - die Schlaftablette unter den Aussies
Hedin - die Dampflok unter den Isländern

Serienjunkie

Ich habe einen Account bei: Netflix, Amazon Video und Disney+. Ich liebe Serien. Sobald das Töchterchen schläft, wird die nächste Serie geguckt. Besonders Arztserien haben es mir angetan.

Weinliebe

Abends genieße ich gerne einen leckeren Weißwein oder Rosé. Entweder bei einem Buch oder einem Film auf der Couch.

Wohnmobil Liebe

Wenn wir Urlaub machen, dann mit dem Wohnmobil. Gerne ans Meer oder nach Schweden.

Hochzeit J&D-352.jpg
Schön euch kennenzulernen!
Eure Julia
Folgt mir!
bottom of page